Hundetraining

Newsletter Flaschenpost küstenschnuten "Flaschenpost" abonnieren.

Themenkurs: Rückruf
Der Ruf der Heimat

Der verbindliche Rückruf, immer und überall: Dies ist die schwierigste und zugleich wichtigste Disziplin, die ein Hund beherrschen sollte – bei jeder noch so reizvollen Gelegenheit, bei Störungen aller Art, bei willkommenen wie unwillkommenen Ablenkungen. Sei es der besonders attraktive – oder auch unattraktive – Vierbeiner, etwas vermeintlich Leckeres im Gebüsch, was „Duftes“ zum Fährte aufnehmen oder ...
In diesem küstenschnuten-Themenkurs wird anhand von vielen praktischen Übungen gelernt, wie der verbindliche Rückruf zuverlässig funktionieren kann. Nicht nur dann, wenn es gerade nichts Spannenderes zu schnüffeln, spielen oder jagen gibt – zu jeder Zeit und in jeder Situation. Du lernst mit Einladungen, Verbindlichkeiten und Körpersprache als natürliche Hilfen umzugehen und diese gezielt einzusetzen.

Die grundlegende Orientierung des Hundes an dir – mit und ohne Leine – wird hierbei vorausgesetzt.

Termine & Co.
1 x Woche / 2 Stunden
Volkspark
Euro 200,00 / 5 Gruppentermine
Max. 4 Teilnehmer

Wenn Du dabei sein möchtest, klick jetzt auf die Fischgräte!
Landgänge online Anmeldung


Hinweis: Wenn ich dich und deinen Hund noch nicht kenne, sollte eine Einzelstunde vorgeschaltet sein, die dem Kennenlernen sowie dem Aufnehmen von Anliegen, Wünschen und Zielen dient. Nur so weiß ich, ob dieser Themenkurs passt und wohin die Reise für euch gehen darf.